Muttertagskonzert in der ev. Stadtkirche

NOTIERT UND FOTOGRAFIERT (Altmühl-Bote)
Schon seit Jahren begeistert der Posaunenchor Oberasbach zum Ausklang des Muttertags mit einem Konzert in der Stadtkirche. In diesem Jahr spannte sich der musikalische Bogen von Chorälen über Schlageroldies bis hin zu aktuellen Schlagern und Filmmelodien. Schon beim Eingangsstück „Rise und shine“ war den 24 Bläsern anzumerken, dass sie von Chorleiter Bernhard Volkert in zahlreichen Probenstunden auf den Konzertabend bestens vorbereitet worden sind. Ein paar Gedanken zum Muttertag gab Pfarrer Manfred Schmitt den zahlreichen Zuhörern mit auf den Weg.

Denn Mütter solle man nicht nur am Muttertag ehren, sondern sie stets begleiten, erfreuen und ihnen für all das Geleistete danken. Ein großes Dankeschön galt außerdem den beiden Gastbläsern Ralf Bayreuther (Tuba) aus Muhr am See und Edwin Westphal (Bassposaune) aus Unterasbach für die Mitgestaltung des festlichen Abends, zu dem auch Olli Dietrich und Reinhardt Seubert wesentlich beitrugen.
Während sich die Musiker über lang anhaltenden Applaus freuen durften, gab es am Ende für jede Mutter eine Rose als kleines Dankeschön.
kuhn

