Posaunenchor Oberasbach

Willkommen beim

Besucherzähler

Heute 1287

Gestern 1534

Woche 6118

Monat 28563

Insgesamt 1589984

Aktuell sind 171 Gäste und keine Mitglieder online

         Festliche Musik zur Advents- und Weihnachtszeit

 

   Zum 4. Advent musizierten wir in der neu renovierten St.Wolfgangskirche unser Abschlusskonzert. 

   

                                                      Das zweite Konzert unserer Jungbläser

                                  

Mit der Advents-Intrade "Macht hoch die Tür" öffneten wir die Tür zum Abend. Es begrüßte Pfarrer Manfred Schmitt unsere Gäste, darunter erster Bürgermeister Karl-Heinz Fitz mit Frau. Mit anspruchsvollen Vorspielen und Sätzen (Wie soll ich dich empfangen, Jauchze laut!, Fröhlich soll mein Herze springen, O du mein Trost und süßes Hoffen) wurden die Zuhörer in schöne Klangerlebnisse gebracht.

       

   Mit Jingle Bells, Kling Glöckchen und Ich steh an deiner Krippen hier verzauberten unsere Jungbläser die Gemeinde.

Tschaikowskys "Kleine Nussknacker-Suite" war ein Höhepunkt dieses Konzerts und fand Gefallen. Dieses Jahr erklingte auch Bachs 1.Kantate des Weihnachtsoratoriums Vom Himmel hoch, auch Händels Oratorium Der Messias "Denn die Herrlichkeit Gottes des Herrn" wurde aufgeführt.

 

                                                               

 

Termine

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30

in nächster Zeit